Jugendfeuerwehr absolviert Wissenstest 2025
Der diesjährige Wissenstest befasste sich mit dem Thema „Verhalten bei Notfällen“. Die beiden Jugendwarte Armin Gloßner und Jonas Buckel bereiteten die Jugendfeuerwehr in den letzten Übungen akribisch und perfekt auf die Abnahme vor.
Die Jugendlichen mussten dabei verschiedene Stationen absolvieren. Konkret mussten die Themen Rettungskette, Notruf, Erste Hilfe Grundlagen und Informationsbeschaffung bearbeitet werden. Je nach abzulegender Stufe mussten die Bereiche intensiver erläutert werden.
Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Brunner mit seinem Team Franz-Josef Klatt und Katharina Naß. Sie konnten im Anschluss der Nennslinger Jugend eine gute Ausbildung bescheinigen und gratulierten allen zur bestandenen Prüfung. Den Jugendwarten bescheinigten sie eine gute Arbeit im Bereich der Ausbildung und wünschten allen weiterhin viel Spass bei der Feuerwehr.
Im Namen der Wehr bedankte sich 2. Kommandant Johannes Puchtler bei den Jugendwarten, den Jugendlichen und den Prüfern für die gute Arbeit und das Engagement.