Freiwillige Tätigkeit - Brandschutzerziehung Kindergarten

Besuch bei den Kindern des evangelischen Kindergartens Nennslingen

Im Nennslinger Kindergarten ist aktuell das Thema Feuerwehr sehr stark ausgeprägt und wird von vielen Kindern täglich bespielt. Daher luden die Erzieherinnen die Feuerwehr Markt Nennslingen zu einem kleinen Besuch ein. Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach und zeigten von den kleinsten bis zu den größeren Kindern die Ausrüstung der Feuerwehr und das große Löschfahrzeug. Zusammen mit einem erfahrenen Feuerwehrmann durften die Kids auch mit einem Strahlrohr Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln spritzen.

Die Aktion kam sehr gut an und die Kinder waren sichtlich begeistert. Mit leuchtenden Augen stiegen sie ins Feuerwehrauto oder hielten das Strahlrohr wie die Profis in Händen.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrpapas, die unsere Wehr an diesem Vormittag im Kindergarten repräsentierten.

Einsatzart Freiwillige Tätigkeit
Einsatzstart 4. August 2023 07:30