Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“

06.04.2024
3 Gruppen legen erfolgreich Prüfung ab

Am Samstag, 06.04.2024, absolvierten 3 Gruppen erfolgreich die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Unter der fachkundigen Anleitung von Ausbilder Dieter Drescher erlernten sowohl die Neulinge als auch die alten Hasen die erforderlichen Abläufe und Handgriffe. So mussten Knoten erlernt und angewendet werden sowie das Kuppeln einer Saugleitung eingeübt werden. Auch der korrekte Aufbau einer Löschwasserversorgung mit Wasserabgabe über drei Strahlrohre wurde bis zur Perfektion einstudiert.

Nach 3 intensiven Vorbereitungswochen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Händen der Schiedsrichter KBM Volker Reichart, Rebecca Forster (FF Pfraunfeld) und Dominik Neumüller (FF Burgsalach) die begehrten Abzeichen entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schiedsrichter und Zuschauer für die Durchführung der Abnahme und das gezeigte Interesse. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem Ausbilder Dieter für die Geduld und entschuldigen uns für die aufgebrauchten Nerven ;-)

Zu guter Letzt geht ein Dankeschön an alle Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler für die geopferte Freizeit und das großartige Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Markt Nennslingen.