Kuchenverkauf der Festdamen zum Maitanz

01.05.2024
Sommerliche Temperaturen locken viele Besucherinnen und Besucher an

Unser 150-jähriges Jubiläum wirft seine Schatten voraus und so haben sich unsere Festdamen etwas besonderes für die Zuschauerinnen und Zuschauer des Maitanzes unserer Landjugend überlegt.

Sie organisierten federführend und mit Unterstützung der aktiven Wehr ein großes Kuchenbuffet im Feuerwehrhaus. So konnten sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer bereits vor dem Tanz oder auch danach an unserer Kühltheke mit sehr leckeren Kuchen und Torten stärken. Selbstverständlich gab es auch Kaffee aus fairem Handel vom Eine-Weltladen dazu. Die süßen Sachen wurden entweder von unseren Festdamen selbst oder den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern gebacken und liebevoll verziert. Und so war es nicht verwunderlich, dass fast alle Kuchenstücke an die Frau oder den Mann gebracht werden konnten.

Der Erlös der Aktion kam in diesem Fall unseren Mädels zu Gute.

Die Landjugend hat wieder viel und fleißig trainiert, um alle Besucherinnen und Besucher mit traditionellen Volkstänzen zu unterhalten und den Zusammenhalt im Dorf zu stärken. Ein herzliches Vergelts Gott an alle Tänzerinnen und Tänzer! Begleitet wurden sie von einer spitzen Blaskapelle bestehend aus Nennslinger Musikanten unter der Leitung von Karl Scholz.

Vielen herzlichen Dank an alle, die beim Backen, Aufbauen, Verkaufen, Abspülen oder sonst wie mit dabei waren und die Festdamen großartig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Mädels selbst sowie der Landjugend, die für die Ortschaft einen schönen und kurzweiligen Nachmittag organisiert haben.