Ersatzbeschaffung MTW - Umbauarbeiten

9. April 2021
Aktueller Stand: Indienststellung ab 10.04.2021

Ein kleines Team hat sich für die Aus- und Umbauarbeiten für unseren neuen MTW zusammengefunden und gleich nach der Auslieferung die Arbeit aufgenommen. 
Hier könnt ihr die einzelnen Schritte nachverfolgen.

Zu Beginn wurde der Kofferraum mit Aluriffelblech ausgestattet sowie die Alusystemprofile für den Ausbau des Regalsystems abgeholt und eingelagert. 
Die Arbeiten im Bereich der Verkabelung waren bereits voll im Gange bis uns eine Erkrankung des Chef-Elektrikers die Zeitplanung durcheinander gewirbelt hat.

Mittlerweile sind die Arbeiten an der Elektrik fertiggestellt sowie die Rückfahrkamera montiert. Ebenso ist die Endmontage des Funks und der Blaulichtbalken erfolgt. Auch die künftige Beklebung des Fahrzeugs wurde festgelegt.

Der Zeitplan für die Indienststellung des MTW steht ebenfalls:

- Mittwoch, 07.04.2021: Abnahme des Fahrzeugs als Sonder-KfZ bei der DEKRA sowie Zulassung bei der Straßenverkehrsbehörde (bereits erledigt)

- Donnerstag/Freitag, 08./09.04.2021: Aufbringen der Beklebung bei der Fa. Trend Design in Pleinfeld (bereits erledigt)

- Samstag, 10.04.2021: Indienststellung des neuen Mannschaftstransportwagens Nennslingen 14/1 für Einsätze und Übungen

Das alte MZF Nennslingen 11/1 wurde am 01.03.2021 außer Dienst gestellt und verkauft.