Ersatzbeschaffung MTW - Auslieferung Fahrgestell

13. Dezember 2020
Ford Transit beim Autohaus Fiegl abgeholt

Im September erhielt lt. Beschluss des Marktgemeinderats das Autohaus Fiegl aus Weißenburg den Auftrag zur Lieferung eines handelsüblichen Fahrgestells für den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) der FF Markt Nennslingen. Noch im selben Monat (KW36) erfolgte die Bestellung.

Am 8. Dezember wurde nun der nagelneue Ford Transit L2 H2 nach ca. 14 Wochen Bauzeit als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Weißenburg angeliefert. Die Abholung erfolgte durch die beiden Kommandanten am Dienstag, 15.12.2020. Im Anschluss erfolgt nun der Aus- bzw. Umbau des Fahrzeugs nach Vorgabe der entsprechenden Norm bzw. technischen Baubeschreibung für MTW. Es wird dabei der Funk vom Bestandsfahrzeug aus- und ins Neufahrzeug eingebaut. Die notwendigen neuen Blaulichtbalken sind bereits ausgeschrieben und bestellt worden. Die Lieferung soll noch im Dezember erfolgen.

Ein kleines Team bestehend aus den Kommandanten, Gerätewarten und weiteren Fachmännern übernehmen die Planung und den Einbau der Zusatzbeladung. Nach aktueller Planung soll das neue Fahrzeug Nennslingen 14/1 im Januar 2021 in Dienst gestellt werden. Das Altfahrzeug wird danach veräußert.

Wir halten euch auf unserer Homepage über die Umbauarbeiten auf dem Laufenden. Bilder folgen zeitnah!